Liebe Freunde des Honigs und der Bienen!

Der offene Bienenstock: 

Ich möchte euch herzlich zum Bienenstand auf die Feihlerhöhe in Purkersdorf einladen. Dort habe ich einen Schaustand mit ein paar Bienenstöcken aufgestellt und bin von Anfang Juni bis Ende Juli jeden Samstag von 13:00 bis 15:00 Uhr (nur bei Schönwetter) bei diesem anwesend. Euch erwartet viel Wissenswertes über die Bienen, ihre Bedeutung für die Umwelt und wie der Honig ins Glas kommt, anschaulich erklärt. 

Durch einen Blick in den offenen Bienenstock ist es möglich, das Treiben der Bienen zu beobachten. Natürlich könnt ihr dort auch Honig und andere Bienenprodukte kaufen. 

 

Die Bienentour:

Führungshighlight ist aber die Bienentour (ab einer Gruppe von 10 Personen). Dabei öffne ich den Bienenstock ganz und wir gehen auf die Suche nach der Königin, schauen zu wie eine Biene schlüpft und beobachten die Drohnen und die Arbeiterinnen bei der Erledigung ihrer Aufgaben im Bienenstock. Natürlich kosten wir auch den Honig direkt aus der Wabe um zu überprüfen, ob die Bienen gut gearbeitet haben. Die ganz Mutigen können die Bienen auch berühren.

Anmeldung und Informationen zur Bienentour unter: 0664/120 22 30 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Ich freue mich, euch auf der Feihlerhöhe zu sehen. Der Anfahrtsplan zeigt euch den Weg.

 

Der Honig kann auch im Garten & Gourmet, Schöffelgasse 1, 3002 Purkersdorf erworben werden.

Weitere Informationen, Bilder und zur Saison 2015 finden Sie unter: www.bieno.at

 
Ich freu mich, euch auf der Feilerhöhe zu sehen,
Benno Karner
Der Imker aus dem Wienerwald
 
 

 

 

Einige Bilder der Bienentouren

 

Besuch einer Kindergartengruppe am Bienenstand.

Besuch einer Schulklasse am Bienenstand.

Ob alt, ob jung – die Spannung am Bienenstand ist die gleiche.

 

Wir freuen uns auf das neue Bienenjahr.

   

Besucher unserer Seite: Gesamt (davon heute) 9448 (6)

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online