Liebe Imkerinnen und Imker!„Phacelia“. Lizenziert unter Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Phacelia.jpg#mediaviewer/Datei:Phacelia.jpg

Die Zusammenarbeit von Landwirten und Imkern kann nun (für die Landwirte) noch ertragreicher werden.

Das geplante ÖPUL NEU gibt dem Landwirt viele Möglichkeiten weitere Förderungen zu lukrieren.

Vor allem die Begrünung nach ÖPUL Variante 1 ist als Bienenweide ausgelegt und kann dem Landwirt €200/ha und dem Imker mehr Honig einbringen.

Besonders interessant ist die Anforderung von Saatgutmischungen, welche unseren Honigbienen über einen längeren Zeitraum Nahrung bieten.

Wir sollten diese Möglichkeiten nutzen, indem wir die Landwirte auf ÖPUL hinweisen.

Die Landwirtschaftskammer bietet einige Kurse für Landwirte zu diesem Thema an.

 

   

Besucher unserer Seite: Gesamt (davon heute) 9448 (6)

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online